Z E T S U A I  1 9 8 9 - B R O N Z E  -- D I E  S T O R Y --

MINAMI OZAKI's Meisterwerk ZETSUAI ist eine der schönsten Liebesgeschichten aus dem Shonen-Ai Genre. In dieser 5teiligen Manga- Serie erlebt man die dramatische Geschichte um eine verhängnisvolle Liebe zwischen dem Popsänger Koji und dem Fußballer Takuto, die in BRONZE fortgesetzt wird.

Zetsuai Band 1

ISBN 3-551-74776-8

Die funkelnden Augen eines Mädchens, wild wie die eines ungezähmten Tieres, zogen Koji in den Bann und ließen ihn jahrelang nicht mehr los. 6 Jahre später sah er sie wieder - diese Augen - als er nach 30 Stunden Fieberschlaf im Bett von Takuto aufwachte, der Koji krank und dreckig von der Straße aufgelesen hatte. All die Jahre war Koji im Glauben, dass er in dieses unbekannte Mädchen verliebt war, und nun musste er feststellen, dass sein Jugendschwarm ein Junge war! Doch auch diese Tatsache ändert nichts an seiner Liebe... Koji beginnt, sich für Takutos Leben zu interessieren und ihm zu folgen, und findet heraus, dass er ein Waisenkind ist. Seine Mutter tötete seinen Vater und verletzte auch ihn, als er noch ganz klein war.

Takuto, der sich nun bei Koji auch die Grippe holte, ist sichtlich genervt von Kojis herumspionieren. Trotz Fieber geht er auf den Fußballplatz. Nach dem Spiel bricht er am Platz zusammen, doch Koji ist auch schon bereit ihn aufzufangen und bringt ihn ins Krankenhaus. Am Krankenbett kommt Koji zum ersten Mal in Versuchung, Takuto, der so friedlich schlafend vor ihm liegt, zu küssen. Vor Schreck, was er fast getan hätte, reißt Koji Takutos Schwester Serika an sich, und küsst sie. Die Presse hat in der Zwischenzeit über den Vorfall am Fußballplatz berichtet, und beginnt in Takutos Vergangenheit zu wühlen.

Zetsuai Band 2

ISBN 3-551-74777-6

Anfangs noch sehr über seine Gefühle verwirrt, gesteht Koji sich langsam ein, dass er sich doch tatsächlich in Takuto verliebt hat. Er versucht ständig in seiner Nähe zu sein, worüber dieser aber alles andere als erfreut ist. Die Medien berichten über Koji Nanjos neue Liebe -Serika-, und das bringt Takuto fast zum Überkochen. Serika sieht als einzige, dass Koji sich in ihren Bruder verliebt hat, und versucht die beiden zusammen zu bringen. Bei einem Streit wird Serika beinahe von einem Auto überfahren. Takuto will ihr auf die Straße nachstürmen, wird jedoch von Koji zur Seite gestoßen. Er bemerkt nicht, dass Koji beinahe sein Leben für ihn geopfert hätte, sondern ist noch immer im Glauben, dass sich Koji für seine Schwester interessiert. Als Koji  ihm schließlich seine Liebe gesteht, rastet Takuto völlig aus und Koji bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen ihn zu vergessen. So hängt er sich voll in seine Arbeit als Sänger, plant eine große Tournee und steckt seine ganzen Gefühle in seine Songs, die nun besser als je zuvor sind.

Zetsuai Band 3

ISBN 3-551-74778-4

Koji fühlt sich mehr und mehr zu Takuto hingezogen. Er meldet sich wieder zur Schule an, um ihm näher zu sein, und kommt dadurch seinen Verpflichtungen als Sänger kaum noch nach, was ihm Ärger mit seinem Management einbringt. Kojis Annäherungsversuche häufen sich, jedoch nimmt Takuto sie eher als Scherz auf. Als Takuto seine Wohnung verliert, bietet Koji ihm an, bei ihm einzuziehen.

Zetsuai Band 4

ISBN 3-551-74779-2

Koji versucht weiterhin, trotz den Anforderungen seiner Gesangskarriere, so oft wie möglich in Takutos Nähe zu sein. Gleichzeitig wird es immer schwerer für ihn, seine brennende Liebe zu dem jungen Fußballer vor dem Management geheim zu halten.

Als Takuto allmählich anfängt, sein feindseliges Benehmen abzulegen und Koji zu vertrauen, kann Koji seine Gefühle nicht länger zurückhalten und es kommt zur unvermeidlichen Katastrophe... Koji versucht Takuto seine Liebe mit Gewalt zu beweisen, kann sich aber im letzten Moment noch einmal beherrschen.

Zetsuai Band 5

ISBN 3-551-74780-6

Takuto versucht Kojis verzweifelter Liebe zu entgehen und indem er mit einer Mitschülerin ausgeht. Kojis Reaktionen sind jedoch ganz anderer Art... Er vergewaltigt Takuto's kleine Freundin. Takuto sieht die ganze Schuld an der Sache in ihm und entschuldigt sich bei dem Mädchen. Koji kommt dazu und erklärt, wie sehr er Takuto liebt. Sie versteht und geht, aber auch Takuto beginnt Koji's Gefühle zu verstehen. Als Takutos tot geglaubte Mutter den beiden einen Besuch abstattet, erfahren sie die wahren Motive hinter der Nacht, in der sie seinen Vater tötete. Nachdem sie Takuto ihre Geschichte offenbarte, stürzt sie sich von einem Hochhaus. Takuto bricht fast zusammen, doch Koji versucht ihm zu erklären, dass er immer für ihn da sein wird. Takuto fängt an, Koji zu vertrauen. Als Takuto ein Angebot für eine mögliche Fußballkarriere in Italien bekommt, rastet Koji völlig aus. Nun kann er seine Gefühle nicht mehr zurückhalten und versucht, Takuto mit Gewalt zu nehmen.

nach oben

Bronze Band 1

ISBN 3-551-74781-4

Takuto leidet seit dem Vorfall mit Koji an Albträumen. Als er nun der Chance, in Italien Fußball zu spielen, nachkommen will - zumindest für eine Woche -, fährt Koji ihm in der Panik ihn zu verlieren, mit dem Motorrad nach, und baut einen schweren Unfall. Er fällt in ein Koma und nach Meinung der Ärzte könnte nur noch ein Wunder helfen, ihn wieder ins Leben zurück zu holen. Als Takuto von Italien zurückkehrt und von Kojis Unfall erfährt, ist er völlig verzweifelt. Tagelang wacht er an seinem Bett, versucht am Ende aber aufzugeben. Er hat Angst, er wäre das Wunder, das Koji aus dem Koma holen sollte. 

Bronze Band 2

ISBN 3-551-74782-2

Takuto versucht sein Leben wieder allein in Griff zu bekommen. Hisaya tritt in sein Fußballteam ein, und schließt Freundschaft mit ihm. Takuto will sich nur noch auf seine Karriere als Fußballspieler konzentrieren und beschließt, Koji aus seinem Leben zu bannen. Als er zu einem letzten Besuch an Kojis Krankenbett tritt, wacht dieser wieder auf, jedoch hatte er seine Stimme verloren. Inzwischen kommt von Koji's Bruder Hirose die Nachricht vom Tod seines Vaters. Koji wurde als Erbe der Firma ausgerufen, und das sollte das Ende seiner Karriere als Popsänger sein. Als Reporter die Story vom stimmenlosen Sänger veröffentlichen wollen, schlägt Takuto sie zusammen. Er wird selbst verletzt und flüchtet in eine Seitenstraße.

Bronze Band 3

ISBN 3-551-74783-0

Verletzt und verzweifelt wird Takuto von Koji gefunden. Da es überall von Reportern wimmelt, nimmt Takuto Koji mit in seine Wohnung. Langsam gelingt es Takuto, sich auf Kojis Liebe zu ihm einzulassen. Fast sieht es so aus, als könnte das gemeinsame Leben der beiden nun etwas ruhiger verlaufen. Doch Koji's Brüder Hirose und Akihito versuchen den beiden wo es nur geht das Glück zu vermiesen. Hirose treibt die Pflegeeltern von Izumi in den Bankrott. Koji versucht seinen Bruder zu bitten, diese Aktion nicht durchzuziehen und kniet in Demut vor ihm nieder. Diese Erniedrigung bringt Takuto zum Ausrasten, er schreit Koji an und macht ihm zum Vorwurf, dass er immer sagte er würde alles für ihn tun, aber nicht einmal mehr für ihn spricht. Takutos Verletztheit bringt in Koji seine innere Blockade zum Brechen und er findet endlich seine Stimme wieder. Er verlässt den Familiensitz und kündigt sein letztes Album und Abschiedskonzert an, um nur noch für Takuto da zu sein. Bei diesem Konzert wird er Opfer eines Cuttermesser-Attentats von Eri (der Freundin von Hisaya und besessener Fan von Koji). Takuto bleibt bei Koji um ihn zu pflegen und beschützen.

 

ISBN 3-551-74784-9

Eri wird von Fans und Presse belagert und gehasst. Ihr seelischer Zustand ist seit dem Vorfall reines Chaos und Verbitterung. Da Hisaya sie abgöttisch liebt, nimmt er alles in Kauf um sich bei Koji zu rächen, der seiner Meinung nach der einzige Grund für Eris Zustand ist. Hirose bietet ihm an, diese Geschichte vor der Presse für immer verschwinden zu lassen, wenn er dafür Takuto vergewaltigt, um Koji eins auszuwischen. Koji sorgt in der Zwischenzeit liebevoll für seinen Geliebten, verwöhnt in von Kopf bis Fuß und fängt sogar an, für ihn zu kochen. Takuto beschließt, nun doch nicht nach Italien zu gehen. Innerlich gesteht er sich seine Gefühle für Koji ein, jedoch durch sein Trauma in der Kindheit bringt er es nicht über die Lippen, Koji zu sagen, dass auch er ihn liebt. Am Ende wird Takuto unter falschem Vorwand von Hisaya in seine Wohnung gelockt. Als Hisaya versucht, seinen Auftrag zu erledigen, erklärt Takuto ihm wie ähnlich Kojis Liebe im Vergleich seiner Liebe zu Eri ist. Hisaya beginnt zu verstehen, und lässt von ihm ab. Jedoch ist Hirose schon bereit, seinen Plan zu Ende zu führen.

ISBN 3-551-74785-7

Hirose hasst Koji, weil er selbst sein ganzes Leben hart um die Liebe und Anerkennung seines Vaters kämpfte, dieser aber immer seinen Bruder bevorzugte. Um sich an ihm zu rächen, will er ihm das zerstören, was er am meisten liebt: Takuto. Gemeinsam mit seiner Sekretäring vergewaltigt Hirose den Jungen. Dabei erzählt er Takuto die wahre Geschichte seiner Eltern. Takutos Vater hatte eine Geliebte. Für Takuto brechen nun alle Illusionen von Liebe und Vertrauen zusammen.

Koji, der schon alle wegen Takutos Verbleib rebellisch machte, zieht schließlich selbst los um ihn zu suchen. Er findet ihn wie ein Häufchen Elend vor seinem Waisenhaus sitzen. Takuto  lügt Koji an und erzählt ihm, er hätte einen anderen gefunden und sich verliebt. Koji bemerkt die Male von Takutos Schändung an seinem Körper und findet heraus, was mit ihm geschehen war. Er will Takuto mit Gewalt zeigen, wie sehr er ihn liebt und ihn nie wieder gehen lassen will. Takuto provoziert Koji solange, bis dieser es ihm auch "richtig" beweist. Am Ende will Koji gehen, und gibt Takuto ein Schlafmittel. Takuto greift im Schlaf nach Koji's Haaren und klammert sich daran fest, doch dieser schneidet sie ab und geht.

ISBN 3-551-74786-5

Koji sucht Hirose auf, bewaffnet mit einem Messer. Er will den Qualen, die sein Bruder ihm und Takuto antut, endgültig ein Ende setzen. Nachdem er Hirose verletzt, schneidet Koji sich seinen linken Arm ab, um für immer seine Familie und Tradition hinter sich zu lassen, und seinem Bruder zu zeigen, wie ernst er es meint.

In der Zwischenzeit ist Takuto bereits das Verschwinden von Koji aufgefallen. Als Katsumi bei ihm anruft, lügt er ihn jedoch an und erzählt, dass alles in Ordnung wäre und Koji noch schläft. Katsumi traut der Sache jedoch nicht und taucht bei Takuto auf. Er stellt fest, dass er mit seinen Befürchtungen recht hatte und macht sich große Sorgen. Im nächsten Augenblick kommt Koji bei der Tür herein.

Takuto ist im ersten Moment völlig wütend auf ihn, doch schließlich versteht er. Auch er will mit den Schmerzen der Vergangenheit abschließen und schneidet mit dem Küchenmesser durch seine Narbe an der Hüfte.

ISBN 3-551-74787-3

Anstatt die Liebe zwischen Koji und Takuto zu brechen, wird sie durch die Intrigen der Nanjo Brüder nur noch verstärkt. Auch Kunihide bemerkt, wie stark die Gefühle der beiden für einander ist. Nachdem die Wunden von Kojis Arm und Takutos Hüfte langsam verheilten, zieht sich Takuto bei einem Fußballspiel eine schwere Knieverletzung zu, die ihn beinahe seine Karriere kostet. Takuto leidet an Depressionen bei dem Gedanken, nie wieder Fußballspielen zu können. Kojis Schwertarm wird nun durch eine Prothese ersetzt, und beide versuchen damit klar zu kommen. Bronze 7 ist wieder einmal ziemlich kurz, beinahe die Hälfte des Bandes sind Bonus-Stories über Kunihide und Eri, sowie Kojis Comeback mit der neuen Gruppe "Kreuz". Am Ende von Bronze 7 geht Izumi noch einmal zu Hirose zurück und fordert die Herausgabe von Kojis Ring, den er an der abgetrennten Hand trug. Als Takuto ihn bekommt und ihn betrachtet, bemerkt er die eingravierten Anfangsbuchstaben der Namen von Koji und ihm. Erst ein wenig verblüfft über die Symbolik dieses "Eheringes", nimmt er ihn jedoch als seinen rechtmäßigen Besitz an*_*.

ISBN 3-551-74788-1

Nach einem Monat Reha in einer Privatklinik nimmt Izumi sein Training unter Aufsicht von Spezialisten wieder auf. Er entschließt sich in ein Heim zu gehen, bis Koji das geplante Haus fertig hätte. Izumi konzentriert sich immer stärker auf den Fußball, er ist für ihn das absolut Wichtigste, was er Koji auch ständig wissen lässt, dass dieser fast daran zerbricht. Es sieht so aus, als würde Izumi immer besessener seinen Zielen nachgehen, um vor seinen Gefühlen für Koji zu flüchten, die er immer stärker in sich aufkommen spürt.

Als Koji und Izumi einen gemeinsamen Tag am Strand und eine heiße Nacht in einem Hotel verbringen, werden Izumi die intensiven Gefühle für Koji endgültig bewusst. Er hat Angst.

Izumi wird immer beliebter bei Fans und Medien und es wird für beide langsam schwierig, ihre Beziehung nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Izumis Verletzung ist nun verheilt und es steht ihm nichts mehr im Weg, seiner Karriere als Fußballprofi zu folgen.

 

 

ISBN 3-551-74789-X

Obwohl Koji sieht, wie glücklich Izumi ist, zerfrisst ihn seine brennende Eifersucht dem Fußball gegenüber. Auch als sein Geliebter ihm versichert, dass er Fußball nicht mit ihm vergleichen könnte. Koji will Izumi ganz alleine für sich und dass er alleine ihn glücklich macht.

Takuto ist sich seiner Gefühle für Koji nun endgültig bewusst und lässt es diesen durch kleine Andeutungen immer wieder erfahren (er küsst ihn, trägt seine Ringe,...jedoch schafft er es noch immer nicht, ihm seine Liebe zu gestehen-_-)

Während Izumi im Trainingslager ist, versucht sich Koji wieder einmal an unzähligen Frauen. Teils aus Angst, homosexuell zu sein, sowie wegen seiner Sehnsucht nach Izumi, von dem er nun schon ein paar Tage getrennt ist. Izumi reagiert verständlicherweise extrem Eifersüchtig.

Und nicht nur bei den zweien gibt's Eifersucht: Akihito bemerkt Hiroses Leidenschaft, mit der er die Karriere von Takuto verfolgt. Außerdem widmet sein geliebter Bruder sich verstärkt Söhnchen Tatsuomi. Akihito brennt vor Eifersucht und Zorn. Er will endgültig alles was Hirose von ihm ablenkt, zum Teufel schicken. Am Weihnachtstag, als Izumi sein wertvolles Geschenk für Koji bei Tiffany's abholt, überfährt Akihito ihn mit seinem Porsche.

ISBN 3-551-74790-3

Der Hauptteil von Bronze ist dieses Mal nur ganz kurz, aber nicht weniger tragisch und ergreifend. Koji wartet am Weihnachtsabend vergebens auf Izumi. Er muß erfahren, daß man Izumi ins Krankenhaus gebracht hatte. Die Ärzte teilen mit, daß sie, nachdem sie alles getan hatten um Izumi überhaupt am Leben zu halten, er eine schwere Verletzung des Rückgrats hat und somit höchstwahrscheinlich für immer an den Rollstuhl gefesselt sein wird.

Inzwischen ruft man auch Hirose in die Klinik, in die man Akihito gebracht hatte. Akihitos Verletzungen werfen ihn, vom geistigen Zustand her, in die Zeit zurück als ihr Vater noch lebte und bevor Koji in ihr Leben trat.

Die Polizei ist am Ermitteln. Da man keine Bremsspuren fand, ist ein versuchter Mord nicht auszuschließen. Als sie Katsumi den Namen des Fahrers eröffnen, ist dieser äußerst bemüht, daß niemand anderer, vor allem Koji, davon erfährt.

Obwohl Koji noch ziemlich geschockt von Izumis Unfall ist, bleibt sein Verstand klar. Er weiß genau, wie sehr es Izumi quälen wird, wenn dieser wieder erwacht. Er will ihm all seine Qualen nehmen und erwürgt ihn während er ihn zum letzten Mal küsst.

Katsumi, Takasaka und das Krankenpersonal kommen zum Glück noch rechtzeitig um ihn zu stoppen. Koji wehrt sich mit aller Kraft und will sein Vorhaben zu Ende bringen. Nur Katsumi schafft es, ihn mit geschickt gewählten Worten davon abzuhalten. Unermüdlich wacht er an Izumis Bett, während seine Gedanken ihn quälen. Da öffnet Izumi seine Augen und ruft seinen Namen.

Der Rest von Bronze 10 sind Zusatzstories, die von den glücklicheren Zeiten von Koji und Izumi berichten, sowie eine Geschichte über Hirose und Kurauchi.

 

ISBN 3-551-76131-0

 

Nachdem Izumi aus der Narkose erwacht ist, erfährt er die traurige Wahrheit, daß er einen Unfall hatte und höchstwahrscheinlich für immer an einen Rollstuhl gefesselt sein wird. Izumi nimmt diese Nachricht vorerst beängstigend ruhig auf. Er braucht eine Weile um das Ausmaß dieses Schreckens zu verarbeiten, wird aber schon sehr bald mit der beinharten Realität konfrontiert, als er versucht, aus seinem Bett zu steigen.

Als Shibuya Izumi danach fragt, ob er wisse wer ihn angefahren hatte, schweigt der Gefragte sich aus, bittet ihn aber im gleichen Atemzug, dass Koji niemals davon erfahren darf. Katsumi schwört ihm Verschwiegenheit.

Katsumi versucht alles was in seiner Macht seht um Takuto zu helfen. Er veranlaßt, daß der junge Fußballer in einer Spezialklinik in Amerika behandelt wird. Bevor Koji und Takuto das Land verlassen wollen, wünscht Izumi sich noch einmal das Grab von Koji (der Hund aus Zetsuai) zu besuchen. Auf der Wiese, wo er ihn einst begraben hatte, ist jedoch nun ein Fußballfeld auf dem sich fröhlich ein paar Kinder tummeln. Izumi bittet Koji noch eine Weile hier zu bleiben um das Spiel zu beobachten. Als einer der Spieler einen Ball verpaßt, landet dieser bei Izumi. Er versucht ihn zu fangen und stürzt aus dem Rollstuhl. Nun bricht all der Kummer und die Verzweiflung über sein Schicksal aus ihm heraus. Unter Tränen fleht er Koji an, ihm seine Beine zurück zu geben und fragt ihn, ob er nun das hat, was er sich wünschte: Takuto ganz für sich alleine ohne ihn mit seinem "Ein und Alles", dem Fußball, teilen zu müssen. Koji gesteht seine verzehrende Eifersucht dem Fußball gegenüber und seinem Egoismus, Izumi mit allen Mitteln an sich binden zu wollen. Auch seine Gefühle brechen wie ein Orkan aus ihm heraus, als er sich seine Qualen von der Seele brüllt. Takuto nimmt ihn in seine Arme und dankt ihm für seine Offenheit. Auch er bemerkte die Schmerzen, die Koji innerlich zerrissen und es tat ihm sehr weh, diesen Kummer mit anzusehen. Er versichert seinem Geliebten, daß er ihn und Fußball ohne Unterschied braucht und verspricht, daß er es schaffen wird - er wird wieder spielen, und Koji wird an seiner Seite sein!

Nachdem ein Wolkenbruch die beiden völlig aufweichte, fahren sie in ein Hotel um sich aufzuwärmen. Als Koji zärtlich wird, tauchen plötzlich Bilder der Nanjo-Brüder, insbesondere Akihito, in Takutos Kopf auf. Und sein Wunsch, daß Koji niemals erfährt, wer ihn angefahren hatte, wird immer stärker.

Spannend geht es auch bei Akihito und Hirose weiter: Akihito nützt die Gelegenheit seines Erinnerungsverlustes aus, um Hirose noch enger an ihn zu binden. Er spielt das hilflose Kind, doch Hiroses Leibwächter Kurauchi hat den kleinen Bastard bereits durchschaut. Die Situation spitzt sich zu und alles deutet darauf hin, daß nicht so schnell Ruhe und Frieden im Hause Nanjo eintreten wird...

Am Ende erfährt Koji durch Zufall, wer der Fahrer des Wagens war, der Takutos Leben zerstörte. Sein Blick läßt das Schlimmste vermuten..........

ISBN 3-551-76132-9

 

Koji und Izumi ziehen nach New York um Izumi eine Therapie zu ermöglichen. Der Arzt Dr. Hina erklärt Izumi seine Aussichten. Izumi ist überzeugt, dass er es schaffen wird eines Tages Profi-Fußballspieler zu werden.

Koji und seine Band arbeiten an neuen Songs, die voll Schmerz und Trauer nur so platzen. Koji macht sich die schlimmsten Gewissensbisse wegen Izumi's Unfall. Wäre er nicht in dessen Leben geplatzt, müsste sein Geliebter nicht so leiden.

Izumi lernt einen Ex-Sportler kennen, der nun seit er selbst im Rollstuhl sitzt und erfährt von seiner traurigen Geschichte. Anfangs wollte er wie Izumi es nicht wahrhaben, dass er keine Chancen mehr hat, er wurde wütend, seine Verlobte hat ihn verlassen, er wollte sich das Leben nehmen. Doch trotz allem bleibt Izumi bei seinem Vorsatz, dass er es schaffen wird.

Koji ist verzweifelt weil er absolut nichts tun kann um seinem Geliebten zu helfen. Die beiden leben sich immer mehr auseinander, sprechen kaum mehr miteinander, der Abstand in ihrem Bett wird immer größer. Izumi schmerzt der Gedanke, dass Koji ihn nun nicht mehr braucht. Koji ernährt sich fast nur noch von Alkohol während Izumi ohne hohe Dosen Schlaftabletten nicht mehr einschlafen kann.

Inzwischen dreht Akihito leicht durch: er hält seinen Bruder Hirose regelrecht gefangen und nicht mal Kurauchi kann etwas dagegen tun. Hirose wehrt sich nicht, denn er spürt, dass alles bald ein Ende findet.

Eines Nachts spricht Izumi seinen Geliebten direkt darauf an, dass sie seit seinem Unfall nicht mal mehr miteinander geschlafen haben. Er bittet Koji ihm zu zeigen, dass er noch fühlen kann, dass er lebt. Es folgt die schönste Liebesszene die man sich nur vorstellen kann... doch leider kein Happy End in Aussicht. Mitten beim Sex bekommt Izumi plötzlich die Panik, dass er nichts in seinen Beinen spürt, ihm wird bewusst, dass NICHTS - rein GAR NICHTS hilft, sein Schicksal zu ändern. Weinend fragt er Koji, ob es denn nicht möglich wäre, dass zwei Menschen wirklich Eins werden, alles um sie vergessen können. Koji sieht ihn an, denkt an die Worte von Izumi's Mutter, die meinte, dass man wenn man wirklich liebt ALLES schaffen kann. Und plötzlich rastet Koji aus. Er sagt, es wäre möglich, aber nicht mit ihm. Er beginnt Takuto zu prügeln, wirft ihm die schlimmsten Worte an den Kopf, sagt dass er ihn nicht mehr liebt und er diese Art von Liebe leid ist. Das Schlimmste: er reißt sich den Kreuz-Anhänger, den Izumi ihm geschenkt hat, vom Hals und nimmt ihre Ringe ab. Danach vergewaltigt er Izumi aufs Brutalste und lässt ihn zurück.

Als am nächsten Morgen Katsumi und Takasaka ihn auffinden, erzählt Izumi, Koji hätte ihn verlassen, liebt ihn nicht mehr und hat ihre Ringe ins Klo geschmissen. Izumi kommt mit inneren Blutungen ins Krankenhaus. Inzwischen erklärt Katsumi Takasaka die ganze Geschichte der beiden.

Izumi fleht Katsumi am Krankenbett an, er möge ihm helfen. Koji helfen.

Koji vergnügt sich inzwischen in einer dunklen Bar. Seine Haare stoppelkurz geschnitten, 3-Tages-Bart, toter Ausdruck in den Augen. Er lässt sich von Lulu, einer aufreizenden Dame abschleppen. In der Bar noch wird er von jemanden angesprochen.

Inzwischen wird Izumi wieder nach hause entlassen. Katsumi und Takasaka bewachen ihn und übernachten bei ihm. Während alle tief schlafen, lenkt Izumi seinen Rollstuhl in die Küche. Leise um niemanden zu wecken. Er nimmt sich das größte Küchenmesser und zielt auf seine Kehle...

ISBN 3-551-76133-7

 

Der Unbekannte Mann, der Koji in der Bar anspricht, ist Dr. Hina. Er bietet Koji an, ihm zu helfen eine neue Identität zu bekommen. Kontaktlinsen, neuer Pass, neue Armprothese die auf Flughäfen nicht auffällt.

Izumi sitzt noch immer mit dem Messer am Hals im Stuhl und denkt an die Zeit mit Koji und an sein Gespräch über Liebe mit Katsumi. Beim Gedanken an das Ende seines Glücks, dem Unfall, sticht er zu.

Koji wacht im Bett mit seiner Barbekanntschaft auf (Lulu) und denkt an die Nacht in der er Izumi zerbrochen hat. Er macht sich die schlimmsten Vorwürfe, überlegt, was er sonst nur machen hätte können. Aber es ist alles zu spät.

Hina verhilft ihm zu seiner neuen Prothese und erzählt ihm nebenbei, dass Izumi Selbstmord begangen hat. Koji dreht fast durch, will zu ihm, doch Hina erklärt ihm, dass man Izumi's Leichnam nach Japan zurück brachte. Egal, Koji will hin. Hina verspricht ihm zu helfen. Koji ruft alle Leute an, angefangen von Izumi, dessen Telefon schweigt. Niemand weiß etwas, niemand gibt Auskunft.

Zurück in Japan besucht Koji einen Friedhof und trifft Katsumi, der gerade ein Grab (Madoka's) besucht. Dieser ist völlig verwundert Koji zu sehen. Katsumi erzählt ihm, dass Izumi trotz allem Koji kein Schuld gibt. Er lässt Koji zurück und denkt an die Nacht als er den blutenden Izumi auffand. Bevor Izumi das Bewusstsein verlor, sagte er noch, dass er wieder gehen kann und alles wieder gut wird. Koji könnte wieder zurück kommen.

Als Katsumi zurückkommt, ist Koji weg. Er ruft Hirose an um ihn zu warnen, wer höchstwahrscheinlich bald bei ihm aufkreuzen wird. Hirose wirkt gelassen. Plötzlich wird Katsumi niedergeschlagen.

Man sieht Hirose und Akihito wie sie über Hiroses Bekannten Hina sprechen.

Koji sucht die alten Plätze auf, wo er und Izumi Erinnerungen hatten. Ihr altes Haus - nun leer und kalt, Izumi's Waisenhaus - nun steht es nicht mehr, sowie die dunkle Gasse in der Koji einst zwischen Müll lag und von Izumi aufgesammelt wurde. Er setzt sich hin und wünscht sich, Izumi würde ihn noch einmal zu sich holen. Aus seiner Tasche holt er die Ringe und den Kreuz-Anhänger und denkt wieder, dass seine Existenz alleine den Hass seiner Brüder auf Izumi lenkte.

Wie Katsumi vermutet hatte, dauerte es nicht lange und Koji taucht bei seinen Brüdern auf. Akihito hält neben sich sein Bruderherz gefesselt wie ein Haustier und wartet schon auf Koji. Mit einem scharfen Katana in der Hand. Koji fordert ihn auf, er solle ihn töten. Doch das war nicht wirklich Akihitos Plan. Er wird zornig und greift Koji an. Doch Koji geht nicht darauf ein. Erst als Hirose Izumi's Namen erwähnte, geht Koji in Abwehr über. Akihito schnappt sich Koji's Katana und rammte es sich selbst in die Brust um es wie Mord aussehen zu lassen. Sterbend fordert er Hirose auf, er solle Koji dafür ins Gefängnis bringen - endlich wäre er frei. Bevor Koji Hirose vernichten kann, schießt ihn der treue Leibwächter Kurauchi fast über den Haufen.

Koji zieht sich zu Lulu zurück. Der tragische Mordfall wird bereits in den Medien bekannt gemacht. Lulu klärt Koji auf: Izumi sei noch am Leben.

Man sieht Koji, der sich durch eine Menge rasender Reporter drängt - und Izumi. Sie stehen sich gegenüber. Izumi bemerkt ein kleines Bändchen an Koji's Handgelenk: die Ringe und der Anhänger. Lächelnd sagt er ihm, dass er zwei Dinge niemals aufgeben wird: Fußball und Koji. Dann wird Koji an Handschellen abgeführt, Izumi's Worte begleiten ihn im Gedanken.

 

ISBN XXXXXXXX

 

BRONZE 14 - ZUSAMMENFASSUNG KOMMT NOCH!!!

nach oben